Freie Trauung

Es ist euer Tag. Es ist eure Trauung.

Lasst uns diesen auch so gestalten 

Ihr könnt mit einer freien Trauung eure ganz eigene Idee vom Heiraten verwirklichen. 

Ich stehe euch dabei als eure freie Traurednerin natürlich mit Tipps und Tricks zur Seite.

Bremen, freie Trauung, freie Traurednerin, freie Rednerin, Hochzeit, ausgesprochenschoen, Liebe, Braut, Bräutigam

Am Meer, See oder Bächlein?

Auf einem Gipfel, in den Hügeln?

Im Wald, auf einer Lichtung oder Blumenwiese?

Auf einem Boot, am Pier oder am Ort des ersten Kusses?

Ich traue euch da, wo ihr es wünscht!

Früh am Morgen zum Sonnenaufgang, am Nachmittag zur Tea-Time oder doch in den Abend hinein wenn die Sonne uns mit ihren letzten Strahlen wärmt?

Ich traue euch, wann ihr es wollt!

Das wunderbare an einer freien Trauung ist jedoch nicht nur, dass ihr völlig frei in der Wahl des Ortes oder der Zeit seid, sondern auch, dass eine freie Trauung sehr persönlich ist. 

Anders als wir es häufig im Standesamt oder traditionell in der Kirche erleben, nimmt die freie Trauung euch als Paar in den Fokus.

Es geht um eure gemeinsame Geschichte, euer Kennenlernen und eure gemeinsamen Momente. Eure Gäste freuen sich, wenn sie erinnert werden oder euch noch näher kennen lernen dürfen und ein paar eurer Schritte mit euch teilen können, die euch bis hierher – bis zum „Ja-sagen“ geführt haben.

Diese Vorstellung von Trauung setzt voraus, dass ihr eure Geschichte im Vorfeld mit mir teilt. Erzählt mir eure gemeinsame Geschichte – denn die Trauzeremonie ist der Höhepunkt eines jeden Hochzeitsfestes – lasst‘ uns gemeinsam eure Zeremonie zu einem wirklichen Highlight machen 

Wer kann von mir getraut werden?

Alle! Ganz egal, wie ihr euch gefunden habt:

  • Mann und Frau
  • Frau und Frau
  • Mann und Mann
  • Zwei unterschiedlicher Religionen
  • Bereits verehelichte, die sich noch einmal das Ja-Wort geben möchten

Ich freue mich auf jeden von euch! Wichtig ist, dass ihr euch beide gemeinsam für eine freie Trauung entschieden habt.

Wir wollen außerhalb von Deutschland heiraten…

Kein Problem. Nehmt Kontakt mit mir auf, sofern es sich um ein ganz anderes Land handelt und ihr euch in den grünen Weiten Irlands, dem sonnigen Spanien oder so trauen lassen möchtet…wir schauen dann ob der Termin passt und ob es sich für euch lohnt, mich zu engagieren. 

Foto: PhotoArt – Sylvia Hauptig (Insta: photo.art.sh)